Hab ich schon von Shpock erzählt?

Shpock ist eine Smartphone-Flohmarkt-App, dort findet man sehr viel Schrott und Dinge, die der Mensch nicht braucht. Teilweise auch die absoluten Lacher wie unbehandelte Bauern-Kommoden für 850 oder selbstgezimmerte Truhen aus ganzen Baumstämmen für 200 Euronen! :) Man kann aber Angebote abgeben und somit auch runterhandeln.

Aber… hin und wieder findet man auch ein Schnäppchen siehe Spiegel. In der App kann man so genannte Such-Agenten für sich arbeiten lassen, in der kostenlosen Version sind es 3. D.h., man gibt 3 verschiedene Dinge an, die man gerade sucht und die App sagt Dir bescheid, wenn sie etwas gefunden hat. Zudem wird angezeigt, in welchen Aktionsradius und Ort sich jedwedes Begehr befindet. Wer selber etwas herstellt, kann sich auch als Young Designer bewerben und bekommt zusätzliche Features. (Das werde ich wohl mal versuchen, auch wenn ich nicht mehr ganz young oder fresh bin. ;)

Bis dato habe ich jedenfalls alle Möbel, Truhen und Accessoires dort erworben, wenn ich sie nicht selber hergestellt habe. Selbst eine Haushaltsauflösung bei Erlangen habe ich so entdeckt, was natürlich niedrigste Preise bedeutet. Die App lohnt also auf jeden Fall und sei es nur zum rumstöbern.

Wenn Sie denn irgendetwas finden, was Ihnen aber nicht so ganz zusagt und einiger Anpassungen bedarf, dann denken Sie bitte an mich. Denn wer mir die Sachen für das Umstylen liefert, kommt günstiger weg, als wenn ich diese 1. recherchiere, 2. kaufe und 3. abhole!

Also, beim Betrachten der Sachen immer ein Augenmerk darauf legen, was der Arndt draus machen könnte (oder anfragen!)!